Hallo meine Lieben,
Was für eine Woche muss ich heute sagen. Wer meinen Status verfolgt hat weiß, dass ich in dieser Woche mitten im Abschluss meiner relegions-pädagogischen Ausbildung stecke.
Die Woche war vollgepackt mit Reisen nach Bad Harzburg und Berlin. Gestern ein supertoller Workshop für Schurpuppen in Dessau. Die Christine hat das so großartig gemacht. Einfach genial mit ganz viel Spaß. Es waren lange Tage und sehr kurze Nächte.
Leider gab es am Dienstag nach meiner Berlin Reise zum Abschluss noch ein trauriges Ende auf dem Nachhause Weg, wo mir leider ein Reh vors Auto gesprungen ist. Mir ist GsD nichts passiert und auch das Auto ist weitestgehend heil geblieben. Was mich aber um so trauriger macht, weil das Reh nicht mehr zu retten war und auch der Polizist, der die Qual des Tieres beenden musste ist in meinen Gedanken 🙁
Heute durften wir dann zum verschnaufen zu Hause arbeiten und uns auf unseren morgigen Abschluss-Gottesdienst vorbereiten mit Einsegnung. Ich freue mich schon darauf, auch wenn ich nicht Gottesgläubig bin, habe ich dennoch eine besondere Beziehung zum Spirituellen und Engeln und konnte für mich persönlich auch ganz viel aus dieser Weiterbildung, die insgesamt 6 Wochen umfasste mitnehmen.
Wie ihr seht war alles sehr aufregend und ich bin so ziemlich kaputt auf den Beinen und im Kopf. Dennoch konnte ich den heutigen Tag auch für meinen Basteltisch nutzen und habe nun die Anleitung vom letzten Freitag für euch mitgebracht.
Bitte habt Verständnis, dass wir morgen nicht gemeinsam basteln werden. Wer mich kennt und schon länger dabei ist weiß, dass ich meine Workshops immer sorgfältig plane und vorbereite. Diese mir auch selbst auferlegte Qualität kann ich in dieser Woche nicht anbieten. Dafür habe ich dann aber in der nächsten Wochen etwas ganz besonderes für euch im Kopf, welches ich am Wochenende vorbereiten werde. Ihr dürft also gespannt sein 😉
Wer letzten Freitag nicht dabei war, der kann nun nach der Anleitung noch mitbasteln und ich freue mich natürlich tierisch, wenn ihr mir dann auch noch eure Bilder für unsere Galerie schicken würdet. Eine großartige Sammlung von Ideen zu diesern Anleitungen wäre echt genial.
In meinen Werken habe ich es dieses mal stilvoll-elegant gehalten und wie ich finde sind auch tolle KArten und Goodies für Männer entstanden.
Gearbeitet habe ich mit der Produktreihe „Einfach Elegant“. Das Designerpapier ist einfach hinreißend und passt für viele Gelegenheiten. Zusammen mit den Stanzformen Perforierte Blumen, der Goldfolie und dem Spezielpapier „Perlmutglanz“ ist dieses Ensemble entstanden.
Die Material-Liste und Inspirations-Galerie findet ihr am Ende des Beitrages. Natürlich würde ich mich wie immer auch sehr darüber freuen, wenn euch die gezeigten Werke und Materialien gefallen, eure Bestellung der Stampin´Up! Produkte entgegennehmen zu dürfen.
Anleitung Krönchen-Box:
- Farbkarton zuschneiden auf 17 x 11 cm
- kurze Seite anlegen und Falzlinien bei 4 und 7 cm
- lange Seite anlegen und Falzlinien bei 4, 8, 12 und 16 cm
- mit dem Falzstift und dem Lineal in den oberen Quadraten (Klebelasche liegt links) Diagonalen ziehen
- mit dem Falzstift und Lineal vom Mittelpunkt senkrecht nach oben eine Falzlinie ziehen
alle Falzlinen nachfalzen. Dabei die diagonalen Falzlinien in die Richtung wie die langen Falzlinien und die kleinen senkrechten Falzlinien in den Quadraten in die andere Richtung vorsichtig einfalzen
die unteren Quadrate von der langen Seite an den Falzlinien bis zur 1. Falzlinie von unten einschneiden und an der Klebelasche wie im Bild wegschneiden
- für die Mattungen 4 x Designerpapier in den Maßen 3,5 x 2,5 cm zuschneiden und aufkleben in den mittleren kleinen Rechtecken
- mit dem Lockwerkzeug Löcher(siehe Bild) stanzen
zusammenkleben Seite und Boden
Schnur oder Geschenkband durch fädeln und durch ziehen schließen. Dabei kannst du auch mit den Fingern leicht nachhelen, damit das Krönchen richtig entsteht.
nach Wunsch dekorieren
Anleitung „Crossover Point“ Karte
Grundkarte zuschneiden auf 28 x 14 cm und an der langen Seite Falzlinie bei 14 cm
- an der kurzen unteren Kante der Karte eine Markierung bei 7 cm setzen
- mit dem Papierschneider diagonal schneiden von Außenpunkt der mittleren Falzlinie bis zur Markierung (an beiden Seiten) und diese Dreiecke aufheben
- Außenmattung zuschneiden auf 13 x 13 cm
- an der unteren Seite Markierung bei 6,5 cm setzen und mit dem Papierschneider von oberer Ecke Links und Rechts zur Markierung diagonal schneiden.
- Diese Mattungen entsprechend auf die Karte / Dreiecke kleben
- einzelnen Dreiecke laut Bild aufsetzen wie gewünscht. Beim Kleben darauf achten, dass nur die auf der Vorderseite aufliegenden Fläche mit Kleber versehen werden
Mattung zuschneiden für innen 13,5 x 13,5 und gestalten. Dabei darauf achten, dass die Gestaltung von außen nicht zu sehen ist außer wenn gewünscht
nun kannst du Außen dekorieren, wie du magst
Noch keine Idee, wie du deine Karte gestalten kannst? Dann habe ich für dich hier die Inspirations-Galerie der Teilnehmerinnen.
An dieser Stelle ein riesiges Danke an Anne, Anke, Anja, Patricia, Marie-Luise und Heidrun für eure tollen Fotos.
(auch dein Foto kann hier erscheinen, wenn du möchtest und mit per E-Mail – stempelliebe@federnleicht – zuschickst)
Mein Material-Buffet:
Meine Empfehlung an Arbeitsmitteln und Klebemitteln für den Online Workshop:
Papierschneider 30,00 Euro | Papierschere 12,00 Euro | Papierfalter 8,50 Euro |
Mini Dimensionals 5,00 Euro | Mehrzweck-Flüssigkleber 6,00 Euro | Mini Stanzmaschine 73,00 Euro |
Blending Pinsel 14,50 Euro | Aufheb-Helfer 12,00 Euro |
Bestelle diese Materialien und Arbeitsmittel direkt in meinem Online-Shop oder schreib mir eine E-Mail mit deinen Wünschen aus den aktuellen Katalogen. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung meiner Arbeit.
Bist du gern kreativ mit Stempeln und Papier und möchtest gern zusammen mit mir im Team „Stempelliebe“ deine kreative Leidenschaft entfalten und ausleben? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Alle Infos dazu findest du hier: